Die Bundessiegerprüfung 2012 bei den Nordlichtern

Ein wundervolles Wochenende mit viel Sonnenschein, vielen schönen Prüfungen und ganz viel Arbeit liegt hinter uns und wir freuen uns, dass wir die diesjährige Bundessiegerprüfung so erfolgreich mit vielen anderen Hundefreunden aus dem gesamten Bundesgebiet verbringen konnten. Es ist besonders schön, Mitglieder der Gruppen des VDPs, die so weit weg wohnen, an diesen Tagen zu treffen, sich auszutauschen und zu hören und zu sehen, wie es den anderen Gruppen während des zurückliegenden Jahres so ergangen ist. Neue Hunde sind hinzugekommen, andere können leider nicht mehr dabei sein und viele Geschichten rund um den Hund und den Sport wurden ausgetauscht.

Alle Mitstreiter waren an beiden Tagen ganz schön aufgeregt, denn sie wollten natürlich die bestmöglichen Prüfungsergebnisse erzielen. Wir konnten uns am Ende des ersten Prüfungstages über folgende neuen Bundessieger freuen:

Die Bundessieger-Rüden 2012

Jeanine Langmacher mit Chris
Fremdrasse groß, Gruppe Rendsburg-Kropp
AK III 99 Punkte
Christel Lesniewski mit Velvet von Anke´s Aristodogs
Kleinpudel, Gruppe Karlsruhe
LP II 99 Punkte
Regina Tödt mit Jacques
Fremdrasse Zwerg, Gruppe Kiel-Mielkendorf
LP I 99 Punkte
Christel Lesniewski mit Don Juan von Anke´s Aristodogs
Kleinpudel, Gruppe Karlsruhe
LP I 99 Punkte

Die Bundessieger-Hündinnen 2012

Marlies Komenda mit Katja
Fremdrasse groß, Gruppe Schleswig-Flensburg
AK III 98 Punkte
Dagmar Mordhorst mit Mirabella vom Badener Rebland
Kleinpudel, Gruppe Kiel-Mielkendorf
LP I 99 Punkte
Christa Klotz mit Loveable Lady Xannie
Toypudel, Gruppe Karlsruhe
LP I 96 Punkte
Daniela Juhász mit Heirom´s Pamina Allegra
Kleinpudel, Gruppe Schleswig-Flensburg
AK I 99 Punkte
Marlies Komenda mit Golden Shower´s Debbie Rockt
Fremdrasse groß, Gruppe Schleswig-Flensburg
LP I 100 Punkte
Martina Greve mit Liese
Fremdrasse Zwerg, Gruppe Kiel-Russee
LP I 97Punkte

Bilder zur Bundessieger gibt es in unserer Galerie.

Gruppe Schleswig-Flensburg