Pudelspiegel Juni 2015

Liebe Pudelfreunde,

jetzt, wo draußen das Leben erwacht, die Wiesen und Bäume mit ihren quietschgrünen Farben nicht nur die Vierbeiner an die frische Luft locken, ist das Leben auf dem Hundeplatz schon in vollem Gange.

Ostern lockte unser Osterspaziergang unsere Mitglieder zu einem ausgedehnten Spaziergang und im Anschluss zu einer heißen Tasse Kaffee und dem einen oder anderen leckeren Stück Kuchen. Die ausgelassene und gelöste Stimmung brachte ausführliche Schnacks und begeisterte Tobespiele unter den Hunden mit sich. Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag für unsere Mitglieder gestalteten.

Die ersten Veranstaltungen bei den umliegenden Gruppen haben bereits begonnen und wir konnten auch schon die ersten erfolgreichen Prüfungen absolvieren:

Romy startete mit Quanda bei der Leistungsprüfung der Gruppe Rendsburg-Kropp und brachte stolz den Titel „Tagesbester Pudel“ mit nach Hause. Loana konnte mit ihrer Louise, die erstmals in der Altersklasse startete, gleich eine Anwartschaft erringen und durfte sich über ein V freuen. Dani startete mit Fliepje in der Folgewoche bei der Leistungsprüfung der Gruppe Hüttener Berge und erreichte ein schönes SG.

Die Vorbereitungen auf die Bundessieger-Leistungsprüfung bei der Gruppe Wahlstedt laufen auf Hochtouren und wir sind schon sehr gespannt, wie für unsere Gruppe der Städtewettkampf wohl ausgehen wird. Natürlich haben wir uns auch schon das eine oder andere Rally Obedience Turnier im Kalender eingetragen. Wir werden also wieder viel unterwegs sein.

Wir freuen uns schon sehr auf die Veranstaltungen, die unsere Gruppe in den Folgewochen ausrichten wird und über die wir in der nächsten Ausgabe des Pudelspiegels berichten werden, wie z.B. das Rally Obedience Turnier am 13.06. und das Pudelrennen am 21.06.2015. Ebenso freuen wir uns auf unsere Zuchtschau am 12.07. und die Leistungsprüfung am 13.09.2015.

Wir sehen uns bei den kommenden Veranstaltungen aller umliegenden Gruppen und wünschen euch allen eine schöne, harmonische und anregende Sport- und Ausstellungssaison!

Eure

Nordlichter

Gruppe Schleswig-Flensburg