Pudelspiegel Juni 2014

Liebe Pudelfreunde,

da in diesem Jahr so gut wie keine Winterpause auf unserem Hundeplatz notwendig war – der Winter hat uns in diesem Jahr vorrangig mit nass-kaltem Ekelwetter bedacht – haben wir die Zeit gut nutzen können und fleißig geübt. Schließlich kommt die nächste Sportsaison auf alle Fälle!

Im Februar fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Da keine Neuwahlen anstanden, war bald die Tagesordnung zu aller Zufriedenheit abgearbeitet. Romy blickte auf ein schönes und harmonisches Jahr zurück, war stolz auf die Zahl der gefallenen und pumperlngesunden Pudel, Dani berichtete über die Sportsaison, Nina über ihre vorbildlich geführte Kasse und alle ließen sich bei jede Menge angeregter Gespräche eine Torte nach der anderen schmecken. Zumindest probiert wollte man von jedem Kuchen ein klitzekleines Stück haben.

Das Frühlingswetter lockte unsere Mitglieder wieder zu einem gemeinsamen Spaziergang an die frische Luft…
Das Frühlingswetter lockte unsere Mitglieder wieder zu einem gemeinsamen Spaziergang an die frische Luft…
…den größten Spaß hatten dabei natürlich die Vierbeiner!
…den größten Spaß hatten dabei natürlich die Vierbeiner!

Traditionell fand unser Osterspaziergang mit gut gelaunten Zwei- und Vierbeinern in Eggebek statt. Widererwartend konnten wir in diesem Jahr ohne Regen und ohne Schnee eine richtig große Runde laufen. Der Regen kam dann erst, als alle gut durchgelüftet gemütlich bei einer Tasse Kaffee und einem verdienten Stück Kuchen im Vereinsheim beisammen saßen. Wenn man im Warmen sitzt und die Hunde schon gut zufrieden sind, dann kann einen auch der größte Wolkenbruch nicht wirklich beeindrucken!

Zwischenzeitlich hat die Sportsaison schon wieder begonnen. Einige Teams unserer Gruppe stellten sich schon der einen oder anderen Prüfung. So waren Marlies und Dani beim Rally-Obedience Turnier in Fahrenkrug, Romy bei der Leistungsprüfung in Kropp und Svenja und Romy beim Rally-Obedience Turnier bei unserer Nachbargruppe Hüttener Berge. Alle Prüfungen liefen sehr erfolgreich – das macht doch richtig Lust auf die kommenden Prüfungs- und Turnierwochen.

Einige Veranstaltungen nähern sich mit großen Schritten:

In der kommenden Pudelspiegel-Ausgabe werden wir über unser Rally-Obedience Turnier im Juni berichten. Hier laufen schon jetzt alle Vorbereitungen auf Hochtouren.
Unsere Zuchtschau am 13.07.2014 wird wieder unter freiem Himmel stattfinden. Wir drücken schon jetzt einmal die Daumen ganz feste, damit wir dann auch gutes Wetter haben. Auch über diese Veranstaltung wird in der nächsten Ausgabe berichtet werden.

Bis dahin also, wir sehen uns auf den vielen Veranstaltungen der kommenden Wochen! Seid herzlich gegrüßt von

den Nordlichtern

Gruppe Schleswig-Flensburg