Pudelspiegel März 2013

Liebe Pudelfreunde,

nachdem wir bereits vor Weihnachten wetterbedingt auf das Training verzichten mussten, erlebten wir ein verregnetes, graues Weihnachtsfest. Das konnte unsere Vereinsweihnachtsfeier jedoch nicht trüben und wir genossen die Stunden in gemütlicher Gesellschaft, bei gutem Essen und mit liebevoller Unterhaltung sehr. Neben der traditionellen Tombola, in der sich auch in diesem Jahr begehrte Geschenke verbargen, gab es ein Weihnachtsquiz, eine Schätzaufgabe und musikalische Vorträge der Gitarristen der Familienbildungsstätte Tarp und des Melody Chimes Choirs Tarp. Beide Gruppen hatten weihnachtliche Lieder und Instrumentalsätze vorbereitet und trugen damit sehr zur festlichen Stimmung bei.

In ihrer Ansprache ließ Romy das vergangene Jahr Revue passieren, fand die richtigen Worte für jedes Mitglied und erfreute viele Mitglieder mit Blumensträußen, die nicht nur an diesem Abend kein Wasser mehr benötigten, sondern die gesamte Adventszeit bis Weihnachten aushielten. Viel zu schnell verstrichen die Stunden und alle Gäste suchten das angeregte Gespräch mit ihren Tischnachbarn.

Kaum waren die Weihnachtsfeiertage verstrichen, bedachte uns die Witterung mit dem nächsten Trainingsausfall, der sich über Wochen hinziehen sollte. So lag entweder hoch Schnee oder der Boden, noch gefroren, konnte die Tauwassermengen nicht aufnehmen. Nun hoffen wir auf ein sonniges, trockeneres Frühjahr, damit unsere Lockenköpfe und deren vierbeinige Freunde wieder voller Freude über die Rasenflächen toben können.

Unsere Jahreshauptversammlung im Februar fand – wie in jedem Jahr – bei einem Überangebot oberleckerer Torten und Kuchen statt. Nach dem Genuss dieser Köstlichkeiten wandten wir uns den Neuwahlen zu, die in diesem Jahr anstanden. So wurden aus unserer Mitte in die einzelnen Ämter gewählt:

    • 1. Vorsitzende Rosemarie Schulz
    • 2. Vorsitzende Daniela Juhász
    • 3. Vorsitzende Loana Kurrat
    • Schriftwart Bernd Brodda
    • Kassenwart Nina Hansen
    • Kassenprüfer Marlies Komenda

Wir freuen uns schon sehr auf eine rege Saison 2013, die für uns aus allen Bereichen des Hundewesens etwas bieten wird. So dürfen wir die VDP-Siegerschau ausrichten, ein Pudelrennen organisieren und eine Leistungsprüfung abhalten. Wir freuen uns auch schon sehr auf alle Hundesportler, die wir in wenigen Wochen wiedersehen werden.
Euch und Ihnen allen wünschen wir eine erfolgreiche und harmonische Saison 2013.

Seid herzlich gegrüßt von

den Nordlichtern.

Gruppe Schleswig-Flensburg