Pudelspiegel März 2011

Liebe Pudelfreunde,

wir hoffen, dass alle Mitglieder des VDP gesund ins Neue Jahre gekommen sind und wünschen Euch und Ihnen allen für die nun beginnende Ausstellungs-, Agility- und Sportsaison viel Erfolg und gutes Gelingen! Allen Pudelfreunden wünschen wir ein Jahr mit viel Zeit, die Hunde zu genießen!

Das „alte“ Jahr ließen wir mit einer wunderschönen Weihnachtsfeier ausklingen. Das Essen im Gärtnerkrug war – wie immer – sehr lecker. Romy bedachte alle Schleswig-Flensburger im Jahresrückblick mit großem Lob und nahm die Ehrungen vor.

Das abwechslungsreiche Programm gestaltete den Abend sehr kurzweilig: So galt es, das Gewicht der Wolle, die Fliepje bei ihrer ersten Modeschur lassen musste, zu schätzen, ein Weihnachtsquiz zu lösen (wem haben wir es eigentlich zu verdanken, dass der Weihnachtsmann immer in rot mit weißem Pelzbesatz dargestellt wird????), die Fortsetzung der eingespielten Weihnachtslieder nach Textinhalt zu untersuchen und die schönsten Päckchen der Tombola zu ergattern. Die Gitarristen der Familienbildungsstätte Tarp und der Tarper Melody Chimes Choir sorgten für einen musikalischen Moment der vorweihnachtlichen Besinnung. Als die ersten Blicke zur Uhr wanderten, mussten wir uns wundern, wie viele Stunden verstrichen waren, ohne dass wir es recht gemerkt hatten.

Ende Januar trafen wir uns zur Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr standen die Neuwahlen an. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die den Vorstand und den Verein in der vergangenen Periode durch ihre Arbeit unterstützten und freuen uns über den neuen Vorstand, der wie folgt gewählt wurde:

    • 1. Vorsitzende Rosemarie Schulz
    • 2. Vorsitzende Anne-Marie Brandt
    • 3. Vorsitzende Daniela Juhász
    • Kassenwart Nina Hansen
    • Schriftwart Bernd Brodda
    • 1. Übungswart Daniela Juhász
    • 1. Zuchtwart Rosemarie Schulz
    • 1. Kassenprüfer Heike Baasch
    • 2. Kassenprüfer Karin Karl

Am 5. und 06.03. werden wir bei den Flensburger Tiertagen mit einem Stand vertreten sein und ein wenig über unsere tollen Hunde erzählen.

Wir haben aber noch einige andere interessante Termine für das laufende Kalenderjahr beschlossen. Wir freuen uns auf

    • 17.04. 2011 Leistungsprüfung, Beginn 10.00 Uhr
    • 22.04.2011 Osterspaziergang, Start 14.00 Uhr am Hundeplatz
    • 12.05.2011 Clubabend, Angrillen ab 19.00 Uhr
    • 09.06.2011 Clubabend, Minigolf ab 19.00 Uhr, Treffpunkt Schwimmbad in Tarp

Der Veranstaltungskalender ist allen Mitgliedern zugegangen – wir freuen uns auf viele gemeinsame Veranstaltungen und schöne Übungsstunden auf dem Hundeplatz!

Seid ganz herzlich gegrüßt von

den Nordlichtern.

Gruppe Schleswig-Flensburg