Pudelspiegel Juni 2011

Liebe Pudelfreunde,

die ersten Frühlingstage lockten schon mit warmen Sonnenstrahlen, die Bäume sind wieder grün und unsere Hunde genießen die ausgedehnten Spaziergänge in vollen Zügen. Auch die Sportsaison ist eröffnet – die erste Prüfung des Jahres konnten wir auf unserem Hundeplatzgelände anbieten. Offenbar hatten die Sportler den beginnenden Frühling erfolgreich genutzt: Eine Woche vor Ostern starteten 21 Teams und konnten tolle Ergebnisse für sich verbuchen. Unser Richter Lothar Meuter war mit den Ergebnissen auch sehr zufrieden.
Hier die Tagesbesten:

    • Jeanine Langmacher mit Sierra the Samurai, RD-Kropp, LP 1 96 Punkte
    • Marlies Komenda mit Debbie, Schleswig-Flensburg, LP 1 97 Punkte
    • Regina Langmacher mit Chris, RD-Kropp, LP 2 a.K. 99 Punkte
    • Marlies Komenda mit Katja, Schleswig-Flensburg, AK 3 99 Punkte

Wir konnten eine schöne Veranstaltung genießen – das Wetter stimmte, das Team stimmte und alle Sportler gingen zufrieden mit ihren Ergebnissen heim. Schön, dass man sich jetzt wieder auf mehr Veranstaltungen treffen wird.

Eine knappe Woche später machten wir uns auf zu einem Osterspaziergang. Diese Spaziergänge haben schon eine gewisse Tradition bei uns auf dem Platz. Zunächst einmal laufen die Zweibeiner – gemäßigten Tempos, lebhaft schnackend – mit ihren Vierbeinern – tobend, rennend, mit lang hängender Zunge – eine großzügige Hunderunde. Unterwegs finden sich für die Kinder immer wieder kleine Osternester. So motiviert schaffen auch die ganz Kleinen spielend die Runde. Anschließend kehren alle miteinander im Vereinsheim ein: Die Zweibeiner genießen Kaffee – wiederum lebhaft schnackend – die Vierbeiner genießen eine kleine Siesta – und die Kinder sichten die Beute und lassen sich das eine oder andere Schokoei schmecken. In diesem Jahr liefen wir bei bestem Wetter und genossen diese warme Frühlingszeit sehr.

Wir freuen uns auf unsere nächsten Clubabende am 12.05. (Angrillen auf dem Hundeplatz) und 09.06. (Minigolf in Tarp). In der nächsten Ausgabe berichten wir dann über die Zuchtschau am 03.07.2011 und das Pudelrennen am 21.08.2011.

Bis dahin seid ganz lieb gegrüßt von

den Nordlichtern

Gruppe Schleswig-Flensburg