Pudelspiegel Juni 2009

Liebe Pudelfreunde,

Schleswig-Holstein ist schon richtig frühlingsverwöhnt – wir hatten schon viele Hundeidealwettertage, die zu Spaziergängen und vor allem zum Training einladen. Unsere beiden Übungswart-Anwärter überlegen sich schöne Aufgaben für die Teams und alle trainieren begeistert mit.

Ostern war wieder Zeit für unseren traditionellen Osterspaziergang, den wir auch in diesem Jahr vom Hundeplatz aus starteten. Das Wetter war – so ist es, wenn Engel reisen – prima und die Hunde hatten viel Spaß und tobten um die Wette. Die Zweibeiner hatten bei dieser Gelegenheit Spaß an Schnack, Kuchen und Co und so wurde der Tag – abgerundet mit einer gemütlichen Kaffeerunde – ein voller Erfolg.

Am 19.04.09 hatten wir dann die saisonerste Leistungsprüfung bei uns auf dem Hundeplatz. Unsere Richterin Renate Schmiegelt – unterstützt vom Richteranwärter Frank Nielsen – richtete wie immer fair und zügig. Bisweilen schlug den Teams die Nervosität ein Schnippchen und der eine oder andere Fehler passierte – aber es gab auch viel schönes zu sehen und Sportler konnten zufrieden sein. Anja (“…ich mach das nur zum Spaß – Prüfungen will ich gar nicht laufen…”) zeigte mit ihrer Tamy, wie ein schönes Team arbeitet und erlangte bei ihrer ersten Hundehalterprüfung ein richtig gutes Ergebnis. Weiter so!

Und hier die schönsten Ergebnisse des Tages:

    • Jeanine Langmacher mit Chris erreichte mit 98 Punkten ein CAC-L und mit Sierra the Samurai in der HH traumhafte 99 Punkte
    • Ute Stock mit UrMel der schwarze Quirl erreichte mit 96 Punkten ein ACA-L
    • Karin Karl mit Rabea´s Happy erreichte mit 96 Punkten ein CAC-L
    • Dr. Kristin Gebhardt erreichte mit Cho-oyu´s Ben-sa-mani mit 98 Punkten ein ACA-L

Am 07.05.09 fand der erste Clubabend des Jahres auf dem Hundeplatz statt. Wir hatten uns zum Angrillen verabredet. Es war trocken und recht freundlich, aber so kalt, dass wir richtig froh waren, ein warmes Dach über dem Kopf zu haben. Es war richtig gemütlich – wir saßen noch lange bei einem netten Schnack zusammen.

Jetzt freuen wir uns erst mal auf unser Pudelrennen am 21.06.09, von dem wir in der nächsten Ausgabe berichten wollen.

Wir senden auf diesem Wege liebe Grüße an alle Pudelfreunde, die wir sicher auf den verschiedenen Veranstaltungen bald wieder sehen.

Bis dahin seid ganz lieb gegrüßt von den

Nordlichtern!

Gruppe Schleswig-Flensburg