Pudelspiegel Juni 2007

Liebe Pudelfreunde!

Die vergangenen Wochen waren für uns “Haus- und Gartenwochen”, das Außengelände wurde aus dem Winterdornröschenschlaf geweckt und das gesamte Gelände wurde auf die anstehende Saison vorbereitet. Viele Hände waren am Werke, viele Arbeiten wurden in Angriff genommen. Einige Gruppenmitglieder stellten ihren Gleichgewichtssinn zur Diskussion, als es galt, Möbel und Materialien aus unserem “Langzeitlager” zu holen, PKWs wurden bis unter das Dach gefüllt, viele Stunden investiert und dabei – das ist doch klar – auch viel gelacht und erzählt. An dieser Stelle möchten wir all denen unseren Dank sagen, die immer wieder mit zupacken und wie schon so oft Unvorstellbares leisten. Ihr seid einfach Klasse. (Der Person, die hier nicht genannt werden möchte und unser aller Motor ist, sei auch ein herzliches Dankeschön gesagt).

So konnten die VDP-Sportler das Hundesportjahr mit einer Leistungsprüfung am 22.04.2007 auf unserem Hundeplatzgelände eröffnen, bei der Kerstin Burandt die angetretenen Teams gerecht beurteilte. Nina und Karin konnten an diesem Abend ihr erstes „V“ bejubeln (herzlichen Glückwunsch) und dank der netten und guten Organisation gab es manchen gemütlichen Schnack und alle wurden gut gesättigt nach einem schönen Tag bei bestem Schleswig-Holsteinischen Frühlingswetter zufrieden verabschiedet. Auch hier herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und Spender.

In den vergangen Tagen wurden schon die nächsten Arbeiten in Angriff genommen und der Freilauf mit einem Sichtschutz versehen. Viel Arbeit liegt noch vor uns, die wir jetzt nach und nach in Angriff nehmen möchten.

Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Saison auf unserem Hundeplatz! Bis zur nächsten Ausgabe seid ganz herzlich gegrüßt von

Euren Nordlichtern

Gruppe Schleswig-Flensburg