Pudelspiegel Dezember 2006

Liebe Pudelfreunde,

wenn ich heute den Artikel für den Pudelspiegel schreibe, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Wir haben in den vergangenen Wochen eine Menge erlebt, von dem ich kurz berichten möchte.

Wir haben im August unseren „Behelfsplatz“ verlassen und einen anderen bezogen, der räumlich gesehen wesentlich näher gelegen ist. Es galt, den alten „Platz“ in den Urzustand zurückzuversetzen. Es wurden Pfähle ausgegraben, Agility-Geräte verpackt und abzutransportiet. Ich hätte nie gedacht, wie viel Material in PKW´s passt und an dieser Stelle möchte ich unseren Dank richten an alle beteiligten Helfer, die im Laufe des Umzuges Muskelkater, Blasen und Erschöpfung, sowie Brötchen, Kuchen und Kaffee miteinander teilten. Ich habe es an dieser Stelle schon häufig zum Ausdruck gebracht – und ich tue es noch einmal mehr: Vielen Dank an euch alle, wir sind stolz auf eine Gruppe, die zusammenarbeitet, wie ein gut geschmiertes Uhrwerk und gemeinschaftlich an einem Strang zieht, um riesige Arbeitsberge abzutragen.

Am 05.09. kamen wir in unserem Stammlokal in kleiner, feiner Runde zusammen, um unsere V- Leistungsprüfung zu planen und zu besprechen.

Am 24.09. fand dann unsere V-Leistungsprüfung statt. Wir konnten mit 31 gemeldeten Teams an den Start gehen, die unserer Richter Manfred Schetter fair an zwei Tagen richtete. Nina, die nicht nur an jedem Übungstag leckeren Kuchen stiftet, hatte die geniale Idee, Pizza als Mittagsgericht anzuliefern, selbst gebacken im Hansen-Riesenofen. Die Stücke waren großzügig bemessen, so dass wir alle froh waren, dass die Prüflinge die Hauptarbeit bereits hinter sich hatten. Dazu gab es leckeren gespendeten Salat, zum Nachtisch wurde ein reichhaltiges Kuchenbüffet angeboten. Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Spender.

Die besten des Tages waren:

Tagesbester Rüde

    • LP 1 „Monti“ Inka Tramontana, Gr. Kiel-Mielkendorf 98 Pkt. CAC-L (Hundeführerin I. Preuß)

Tagesbeste Hündin

    • LP 1 Peppermint Patty v. goldenen Steinchen, Gr. Uelzen 97 Pkt. CAC-L (Hundeführer : J. Rabe)
    • LP AK 1 Black Hanni v. d. Heideblüte, Gr. Rendsburg-Eckernf. 96 Pkt. ACA-L (Hundeführer: W. Schmiegelt)
    • LP AK 1 Fly of Brains´n´Beauty, HG 96 Pkt. ACA-L (Hundeführerin G. Statsmann)
    • LP AK 1 Solfari´s Blue Nea, HG 96 Pkt. AKA-L (Hundeführerin E. Borgwart)

Wir freuen uns auf unser November-Verspielen und auf unsere Weihnachtsfeier am 02.12.2006 im Gärtnerkrug. Über diese Veranstaltungen werden wir im nächsten Pudelspiegel berichten.

Jetzt kommt die kältere Jahreszeit, wie immer gehen wir auch im Übungsbetrieb nicht in die Winterpause und beginnen, die kommende Sportsaison vorzubereiten.

Allen Pudelfreunden wünschen wir eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr Gesundheit, viel Freude mit euren Hunden und den Sportlern unter euch eine erfolgreiche Saison 2007!

Alles Liebe von

den Nordlichtern

Gruppe Schleswig-Flensburg